Privacy Notice


l. General information

The protection of your personal data is a major matter of concern to us at H.P. Marketing & Consulting Wüst GmbH. Personal data means any information relating to an identified or identifiable natural person such as, for example, the person’s name, e-mail address, IP address or postal address. We process your personal data in compliance with data protection law and this Privacy Notice.

The purpose of this Privacy Notice is to explain what personal data we collect when you visit our website at https://www.hp-jammer.de and use our website offerings as well as to explain how we process and use the collected data.

ll. Data controller

The data controller is H.P. Marketing & Consulting Wüst GmbH, Grootkoppel 9, 23858 Reinfeld, Germany, Tel. +49(0)453370110, Fax +49(0)45334595, E-Mail: info@hp-jammer.de.

lll. Data we collect, purposes and legal bases of processing, and duration of retention

We collect and process the personal data stated below for the purposes and on the legal bases specified below and also for the period of time specified below.

1. Visits to our website

When you use our website simply to obtain information, the IP address of your computer is automatically logged for technical reasons. The IP address will be deleted at the latest 8 days after its collection; this short-term storage is necessary to ensure the general functionality of our website.

The only other data collected include access data that are unrelated to any specific individual such as the name of your Internet provider, the referring website the date and time of your access, the time difference to Greenwich Mean Time (GMT), the content of the request (specific page), access status / HTTP status code, the data volume transferred in each case, the browser, operating system and user interface, the language and the version of the browser software (‘log files’). It is not possible for us to derive information about your identity from these anonymous data. Your data will not be combined with data from other sources.

We process the data mentioned above for the following purposes: to facilitate the smooth establishment of a connection to our website, to ensure that the website is convenient to use, to evaluate the system security and stability, to improve our website offerings and other administrative purposes.

Art. 6(1)(f) of the GDPR provides the legal basis for the above-mentioned data processing. Our legitimate interest is derived from the above-mentioned purposes.

2. Cookies

We use cookies on our website. Cookies are small packages of data that contain specific information (e.g. the time of your server query, the operating system used, the type of browser, the referring website and the IP address) and are stored on the end device of visiting users when they visit a webpage. When you call up the corresponding server again, your browser will then transmit the cookie that it has stored back to the server.

We use session cookies on our website. These store a session ID that our server assigns to queries from your browser during a session. This allows your computer to be recognized when you revisit our website. Session cookies are automatically deleted when you close your browser.

Information on cookie settings in most common browsers:

In addition, we also use cookies in connection with Google Analytics which remain on your hard disk after the current session is over (“persistent cookies”). Such cookies are automatically deleted after a predefined period specified by Google Analytics (up to 14 months depending on the kind of cookie). This latter class of cookie is used to capture statistics on the use of our website and to enhance the services or functions that we offer in order to make them more user-friendly, effective and secure. 

The processing of the data collected by the cookies is necessary for the above purposes. This is also a legitimate interest in data processing within the meaning of Art. 6(1)(f) of the GDPR.

Most browsers are preset to accept cookies automatically. You can configure your browser so that you are notified when a cookie is received and may accept cookies only in selected cases or so that cookies are blocked in certain or in all cases or so that they are automatically deleted when the browser is closed. Please consult the following links regarding the most common browsers or the instructions in your browser manual.

3. How to contact us

If you reach out to us using our contact form or by e-mail, we will store the data that you provide so that we can respond to you. If you use our contact form, you will need to include your e-mail address to enable us to give you an answer. You are free to provide other data on a voluntary basis.

The data that you supply are processed on the basis of the consent given to us when you contact us (Art. 6(1)(a) of the GDPR).

Unless we need your personal data to do something that you have asked us to do before entering into a contract or to fulfill our contractual obligations to you, we will erase the data collected immediately after answering your enquiry.

We would like to draw your attention to the fact that communications with us by e-mail are not encrypted and therefore that we cannot guarantee the complete security of such data.

4. Job applications

If you decide to apply to us for employment by postal mail or e-mail, you should provide us with your full name, your postal or electronic contact address, a cover letter and your résumé. You are under no legal or contractual obligation to provide these data. However, we will not be able to process your application without them.

Please indicate whether or not we have your permission to keep your application for a period of up to 12 months so that we can contact you if there are any future vacancies. Naturally, you are under no obligation to do so.

We will use the data that you provide in your application exclusively for the purposes of processing your application. The legal basis for this is your consent pursuant to Art. 6(1)(a) of the GDPR and, insofar as special categories of personal data (e.g. information on your health, your religion, your ethnic origin, your political orientation or other ‘sensitive’ data) are involved, pursuant to Art. 9(2)(a) of the GDPR. If you would prefer that we not process such special categories of data, we recommend that you not provide such information in your application or delete or anonymize it.

You may withdraw your consent, in whole or in part, with future effect at any time. If you wish to withdraw your consent, please write to us at H.P. Marketing & Consulting Wüst GmbH, Grootkoppel 9, 23858 Reinfeld or e-mail us at info@hp-jammer.de. Your data will then be erased straightaway. Please be advised that we will then not be able to consider your application or not be able to consider it in the form submitted. However, we also reserve the right to retain certain data for a period of up to six months in such cases in order to fulfill our legal obligations, in particular the documentation duties under the General Equal Treatment Act (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz).

If your application is successful, the data submitted could also be used for personnel administration purposes in the course of your employment. The legal basis for this is Art. 88 of the GDPR in conjunction with § 26 of the amended Federal Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetz n.F.).

In addition, we process data for the following purposes to safeguard our legitimate interests pursuant to Art. 6(1)(f) of the GDPR: It is possible that legal claims may arise by or against us in connection with the application process (e.g. claims under the General Equal Treatment Act) or liability for pre-contractual conduct). It may therefore under certain circumstances be necessary to process personal data to establish or defend such claims.

Your personal data will be processed only during the application process. If we cannot offer you a position, we will keep the data that we received from you for a period of up to six months after termination of the application process (from the date of notification to that effect) in order to be able to clarify any issues that may arise in connection with your job rejection and to fulfill our documentation duties under the General Equal Treatment Act.

If we are still interested in your candidacy and you have given us your consent to do so, we will retain your data for up to 12 months in order to be able to contact you in the event of future vacancies.

If your application is successful, the data submitted could also be used for personnel administration purposes in the course of your employment. In that case, the data will be stored for the duration of your employment and then erased at the end of the time limits prescribed by law or the respective employment agreement.

5. Marketing

We also use your data so that we can send you marketing information about our company’s services (e.g. newsletters, information about events etc.). You may, at any time, object to the use of your data for marketing purposes in general or in relation to specific things.

If you have consented to this, we will also send you e-mail marketing. You may withdraw your consent at any time with future effect by clicking on the unsubscribe link in the marketing e-mail or by writing to us at H.P. Marketing & Consulting Wüst GmbH, Grootkoppel 9, 23858 Reinfeld, Germany or by sending an e-mail to info@hp-jammer.de.

Where we use your data for marketing purposes, this is carried out pursuant to Art. 6(1)(f) of the GDPR for the purposes of our legitimate interest in direct marketing or, if we send you marketing material by e-mail, on the basis of your consent pursuant to Art. 6(1)(a) of the GDPR.

6. Website analytics tools

Web analytics is the collection, measurement and analysis of data on the behavior of visitors to a webpage. A website analytics service captures, among other data, data about how a data subject moves from webpage to webpage, data about subpages that were accessed, or how often a subpage was viewed and how long a visitor spent there.

The legal basis for our use of the analytics tool described below is Art. 6(1)(f) of the GDPR. The use of analytics tools enables us to perform statistical analyses of the behavior of visitors to our site, which we need in order to tailor it to market requirements, to continually enhance it and to conduct a cost-benefit analysis of advertising on the site. Thus our legitimate interests require the use of such tools.

Google Analytics

We use Google Analytics, a website analysis service of Google Inc. (“Google”), 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, on our website.

Google Analytics uses cookies which are stored on your end device and which enable us to analyze how you use our site. The information generated by the cookie about your use of our website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on a server in Europe or in a country which is a signatory to the Agreement on the European Economic Area so that there is no possibility of you being identified through your user data. Only after your IP address has been anonymized will the truncated version of it be sent to a Google server in the USA. Only in exceptional cases will your full IP address be transmitted to a server belonging to Google in the USA and then truncated there. At our request, Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity and providing other services relating to website activity and Internet usage for us. Google will not associate any other data held by Google with the IP address obtained from your browser using Google Analytics.

We have configured Google Analytics on our website in a way that ensures that IP addresses are recorded anonymously. In those cases where, by way of exception, personal data are transmitted to the USA, Google has committed to comply with the EU-US Privacy Shield, see https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

As already explained, you may refuse the storage of cookies by selecting the appropriate settings in your browser. If you wish to prevent information generated by cookies about your use of the website (including your IP address) being sent to and processed by Google, you can download and install the following browser add-on to deactivate Google Analytics: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

For further information about Google Analytics, please view Google’s Privacy Policy at: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en&ref_topic=2919631

7. Google Web Fonts

On our website, we use Google Web Fonts to present to all our visitor a uniform typeface. We implement Google Web Fonts locally, so that a connection to the Google server is not necessary and no data exchange with Google takes place.

 

lV. Recipients of your data

As a rule, the personal data that you provide us with are only processed by us. It may, however, be necessary for us under certain circumstances to share your personal data with third parties. We may share your data in particular with the following categories of recipients:

- IT service providers (e.g. hosting providers for making this website available),

- Web service Google Analytics,

- Other third parties to whom we outsource certain business activities (e.g. postal service providers, business, legal and tax consultants).

We will otherwise disclose your personal data to third parties only if and insofar as necessary (e.g. to answer your query) and legally permissible or where there is a corresponding statutory duty on our part to do so.

V. Right to object, right to access and other rights

Pursuant to Art. 15 of the GDPR, you have the right to obtain access to data that we process where it pertains to you. In particular, you have the right to receive information on the purposes of such processing, the categories of data processed, the categories of recipients, the contemplated duration of retention, the existence of the right to request rectification, erasure, restriction of or objection to processing, the right to lodge a complaint, the source of any data which were not collected by us, and the existence of automated decision-making, including profiling, and any meaningful information on the details.

Art. 16 of the GDPR also gives you the right to have inaccurate data rectified and any incomplete personal data completed.

Additionally, Art. 17 of the GDPR allows you to have personal data concerning you erased if any of the grounds listed in that article applies (if the data are no longer necessary for the purposes for which they were processed, if you have withdrawn your consent and no other legal ground exists for processing, if you have availed yourself of your right to object to processing pursuant to Art. 21 of the GDPR, if the data were unlawfully processed or if erasure is necessary to comply with a legal obligation). However, the right to erasure does not apply where processing is necessary for us to be able to exercise our right of freedom of expression and information, to comply with a legal obligation, for reasons of public interest or for the establishment, exercise or defense of legal claims.

Pursuant to Art. 18 of the GDPR, you also have the right to have the processing of your data restricted if you contest the accuracy of the data, if the processing is unlawful, but you are nevertheless opposed to having it erased, and if we no longer need the data, but you need the data for the establishment, exercise or defense of legal claims or where you have objected to processing pursuant to Art. 21 of the GDPR.

Art. 20 of the GDPR also gives you the right to receive personal data that you have made available to us in a structured, commonly used and machine-readable format or to require that the data be transferred to another controller.

Furthermore, where we process your data in reliance on our legitimate interests (Art. 6(1)(f) of the GDPR), Art. 21 of the GDPR entitles you to object to our processing on grounds relating to your particular situation or to object to processing for direct marketing purposes. In the case of processing for direct marketing purposes, you have a general right to object without providing any grounds.

According to Art. 7(3) of the GDPR, you may withdraw your consent at any time. That means we may not continue to process data on the basis of that consent in the future.

You also have the right to lodge a complaint with a data protection supervisory authority if you are of the opinion that the processing of your data infringes data protection law. Such complaints may, for example, be lodged with the supervisory authority competent for the controller.

The competent supervisory authority for us is:

Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein, Marit Hansen, Holstenstraße 98, 24103 Kiel, Germany, Tel.: 0431/988-12 00, Fax: 0431/988-12 23, E-Mail: mail@datenschutzzentrum.de.

Please forward in writing any requests for information and other queries on data protection as well as any notification of your objection or withdrawal of your consent to H.P. Marketing & Consulting Wüst GmbH, Grootkoppel 9, 23858 Reinfeld or by e-mail to info@hp-jammer.de.

VI. SSL or TLS encryption

We use SSL or TLS encryption on our website for security reasons and to protect the transfer of content of a confidential nature such as enquiries that you send to us via our contact form. You can see that a connection is encrypted when your browser’s address bar changes from “http://” to “https://” and a lock symbol is displayed in your browser bar.

When SSL or TLS encryption is activated, the data that you send to us cannot also be read by third parties.

Datenschutzerklärung


l. Allgemeines

Wir, die H.P. Marketing & Consulting Wüst GmbH, nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ernst. Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen, wie beispielsweise Name, E-Mail-Adresse, IP-Adresse oder Postanschrift. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten entsprechend den gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzhinweise.

Gegenstand dieser Datenschutzhinweise ist die Information darüber, welche Daten bei Ihrem Besuch unseres Internetauftritts auf www.hp-jammer.de und der Nutzung unserer dortigen Angebote erhoben und wie diese von uns verarbeitet und genutzt werden.

ll. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist die H.P. Marketing & Consulting Wüst GmbH, Grootkoppel 9, 23858 Reinfeld, Tel. +49(0)453370110, Fax +49(0)45334595, E-Mail: info@hp-jammer.de.

lll. Von uns erhobene Daten, Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung sowie Speicherdauer

Wir erheben und verarbeiten die im Folgenden genannten personenbezogenen Daten zu den dort genannten Zwecken, auf Basis der genannten Rechtsgrundlagen und für die dort genannte Dauer.

1. Besuch unserer Webseiten

Bei der bloß informatorischen Nutzung unserer Webseiten wird aus technischen Gründen automatisch die IP-Adresse Ihres Rechners gespeichert. Die IP-Adresse wird spätestens 8 Tage nach der Erhebung gelöscht; diese kurzzeitige Speicherung ist notwendig, um die generelle Funktionsfähigkeit unseres Angebots zu gewährleisten.

Gespeichert werden im Übrigen lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie der Name Ihres Internetproviders, die zuvor von Ihnen besuchte Webseite, Datum und Uhrzeit Ihrer Anfrage, Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT), Inhalt der Anforderung (konkrete Seite), Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode, jeweils übertragene Datenmenge, Browser, Betriebssystem und dessen Oberfläche, Sprache und Version der Browsersoftware (sog. Logfiles). Diese anonymen Daten erlauben keinerlei Rückschlüsse auf Ihre Person. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.
Die vorgenannten Daten verarbeiten wir zu folgenden Zwecken: Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Webseite, Gewährleistung einer komfortablen Nutzung der Webseite, Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität, Verbesserung unseres Angebotes sowie weitere administrative Zwecke.
Die Rechtsgrundlage für die vorstehende Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus vorgenannten Zwecken.

2. Cookies

Auf unseren Webseiten setzen wir Cookies ein. Cookies sind kleine Datenpakete, die bestimmte Informationen (z.B. die Uhrzeit Ihrer Serveranfrage, das verwendete Betriebssystem, der Browser-Typ, die zuvor besuchte Webseite und die IP-Adresse) enthalten und bei dem Besuch auf einer Internetseite auf dem Endgerät des Nutzers gespeichert werden. Wird der entsprechende Server von Ihnen erneut aufgerufen, sendet Ihr Browser den zuvor abgelegten Cookie wieder zurück an den Server.
Wir setzen auf unserer Webseite sogenannte Session-Cookies ein. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden automatisch gelöscht, wenn Sie den Browser schließen.
Darüber hinaus verwenden wir im Rahmen von Google Analytics auch Cookies, die über die Session hinaus eingesetzt werden ("session-übergreifende Cookies"). Diese Cookies werden automatisiert nach der von Google Analytics vorgegebenen Dauer gelöscht (je nach Cookie bis zu 14 Monate). Diese Cookies dienen dazu, die Nutzung unserer Website statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes auszuwerten, um unser Angebot nutzerfreundlich, effektiver und sicherer zu machen.
Die Verarbeitung der mit den Cookies erhobenen Daten ist zur Wahrung unserer berechtigten Interessen nach Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO für die vorgenannten Zwecke erforderlich.

Die meisten Browser sind so voreingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Wie dies funktioniert, entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Links für die gängigen Browser bzw. den Hinweisen in Ihrer Browser-Anleitung.
Hinweise zu den Cookie-Einstellungen in den gängigen Browsern:

3. Kontaktaufnahme mit uns

Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns über unser Kontaktformular oder per E-Mail werden die von Ihnen mitgeteilten Daten von uns gespeichert, um Ihre Anfrage zu beantworten. Bei der Nutzung unseres Kontaktformulars ist die Angabe Ihrer Email-Adresse erforderlich, um Ihre Anfrage zu bearbeiten, weitere Angaben sind freiwillig.

Die Verarbeitung der mitgeteilten Daten erfolgt auf Basis Ihrer Einwilligung, die Sie durch die Kontaktaufnahme zum Ausdruck gebracht haben, gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO.

Die erhobenen personenbezogenen Daten werden, soweit sie im Weiteren nicht für die Anbahnung oder Durchführung eines Vertrages mit Ihnen erforderlich sind, unmittelbar nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage gelöscht.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass eine Kommunikation mit uns per E-Mail unverschlüsselt erfolgt und wir in diesem Fall die vollständige Datensicherheit nicht gewährleisten können.

4. Bewerbungen

Wenn Sie uns eine Bewerbung per Post oder per E-Mail zusenden, sollten Sie mindestens Ihren vollständigen Namen, Ihre postalische oder elektronische Kontaktadresse, ein Anschreiben und Ihren Lebenslauf an uns übermitteln. Es besteht keine gesetzliche oder vertragliche Pflicht zur Bereitstellung dieser Daten. Ohne die Angabe dieser Daten werden wir Ihre Bewerbung jedoch nicht bearbeiten können.

Bitte teilen Sie uns zudem mit, ob Sie damit einverstanden sind, dass Ihre Bewerbung für einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten gespeichert wird, um Sie bei künftigen Stellenangeboten eventuell kontaktieren zu können. Diese Angabe ist natürlich freiwillig.
Die von Ihnen in Ihrer Bewerbung übermittelten Daten verarbeiten wir ausschließlich zu dem Zweck, Ihre Bewerbung zu bearbeiten. Rechtsgrundlage hierfür ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO und, soweit besondere Kategorien von personenbezogenen Daten (z.B. Angaben zu Ihrer Gesundheit, Ihrer Religion, Ihrer ethnischen Herkunft, Ihrer politischen Orientierung oder andere „sen-sible“ Daten) betroffen sind, Ihre Einwilligung gemäß Art. 9 Abs. 2a) DSGVO. Wollen Sie eine Verarbeitung solcher besonderer Kategorien von Daten durch uns von vornherein ausschließen, empfehlen wir Ihnen, solche Angaben nicht zu übermitteln und in Ihren Unterlagen zu entfernen oder unkenntlich zu machen.

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ganz oder teilweise mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Ihren Widerruf richten Sie bitte an H.P. Marketing & Consulting Wüst GmbH, Grootkoppel 9, 23858 Reinfeld oder per E-Mail an info@hp-jammer.de. Die Daten werden dann umgehend gelöscht. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bewerbung dann nicht mehr oder nicht mehr in der eingereichten Form berücksichtigen können. Wir behalten uns jedoch auch in diesem Fall vor, bestimmte Daten für einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten weiter zu speichern, um gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere den Nachweispflichten aus dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) nachkommen zu können.

Ist Ihre Bewerbung erfolgreich, können die angegebenen Daten zudem für Personalangelegenheiten im Rahmen der Beschäftigung verwendet werden. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 88 DSGVO i.V.m. § 26 BDSG n.F.

Darüber hinaus erfolgt die Datenverarbeitung gemäß Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO zur Wahrung unserer berechtigten Interessen zu nachfolgenden Zwecken: In Zusammenhang mit dem Bewerbungsprozess können sich ggf. gegenseitige Rechtsansprüche ergeben (z.B. Ansprüche nach dem AGG, vorvertragliche Schadenersatzansprüche). Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten ist daher u.U. für die Geltendmachung oder Verteidigung solcher Ansprüche erforderlich.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt grundsätzlich für die Dauer des Bewerbungsprozesses. Sollten wir Ihnen keine Beschäftigung anbieten können, werden wir die von Ihnen übermittelten Daten bis zu sechs Monate nach Ende des Bewerbungsverfahrens (Versand der Absage) speichern, um Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Ablehnung zu beantworten und um den Nachweispflichten aus dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) nachkommen zu können.
Wenn Sie uns hierzu Ihre Einwilligung erteilt haben und Ihre Bewerbung von grundsätzlichem Interesse ist, speichern wir Ihre Daten bis zu 12 Monate, um Sie bei neuen Stellenangeboten ggf. zu kontaktieren.

Ist Ihre Bewerbung erfolgreich, können die von Ihnen angegebenen Daten für Personalangelegenheiten im Rahmen Ihrer Beschäftigung weiter verwendet werden. In diesem Fall werden die Daten für die Dauer des Beschäftigungsverhältnisses gespeichert und nach dessen Beendigung spätestens nach Ablauf der für das Arbeitsverhältnis geltenden gesetzlichen Verjährungs- oder arbeitsvertraglichen Ausschlussfristen gelöscht.

5. Werbung

Ferner verwenden wir Ihre Daten unter Umständen zur Zusendung von Werbung für die Leistungen unseres Unternehmens (z.B. Newsletter, Informationen zu Veranstaltungen etc.). Der Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken können Sie jederzeit insgesamt oder für einzelne Maßnahmen widersprechen.

Wenn Sie uns hierzu Ihre Einwilligung erteilt haben, senden wir Ihnen auch Werbung per E-Mail zu. Ihre Einwilligung hierzu können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie den Abmeldelink in der Werbe-E-Mail anklicken oder uns eine Nachricht senden.

Ihren Widerspruch bzw. Widerruf richten Sie bitte an H.P. Marketing & Consulting Wüst GmbH, Grootkoppel 9, 23858 Reinfeld oder per E-Mail an info@hp-jammer.de.

Die Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken erfolgt aufgrund unseres berechtigten Interesses an der Zusendung von Direktwerbung gemäß Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO bzw., soweit es um E-Mail-Werbung geht, aufgrund Ihrer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO.

6. Web-Analyse-Tools

Web-Analyse ist die Erhebung, Sammlung und Auswertung von Daten über das Verhalten von Besuchern von Internetseiten. Ein Web-Analysedienst erfasst unter anderem Daten darüber, von welcher Internetseite die betroffene Person auf eine andere Internetseite gewechselt ist, auf welche Unterseiten der Internetseite zugegriffen wurde oder wie oft und für welche Verweildauer eine Unterseite betrachtet wurde.

Das im Folgenden aufgeführte, auf unserer Webseite eingesetzte Analyse-Tool wird auf der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO eingesetzt. Der Einsatz des Analyse-Tools ermöglicht uns eine statistische Auswertung des Nutzerverhaltens der Besucher unserer Seite, die wir zur bedarfsgerechten Gestaltung und fortlaufenden Optimierung unserer Webseite sowie zur Kosten-Nutzen-Analyse von geschalteter Werbung benötigen, und ist daher zur Wahrung unserer berechtigten Interessen erforderlich.

Google Analytics

Auf unserer Webseite nutzen wir Google Analytics, einen Web-Analysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet Cookies, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung unserer Webseiten durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung unserer Webseiten (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden zur Anonymisierung der IP-Adresse an einen Server von Google in Europa bzw. in einem Mitgliedstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gesendet, so dass eine Personenbeziehbarkeit Ihrer Nutzungsdaten ausgeschlossen ist. Erst nach der Anonymisierung der IP-Adresse wird diese gekürzte IP-Adresse an einen Server von Google in die USA übermittelt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um die Nutzung unserer Webseiten auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber uns zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Wir haben auf unseren Seiten Google Analytics so konfiguriert, dass eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen gewährleistet ist. Für die Ausnahmefälle, in denen personenbezogene Daten in die USA übertragen werden, hat sich Google dem EU-US Privacy Shield unterworfen, siehe https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

Wie bereits erläutert, können Sie die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Browsereinstellung generell unterbinden. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten, auf Ihre Nutzung der Webseiten bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

Für nähere Informationen zu Google Analytics sehen Sie bitte die Datenschutzhinweise von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de&ref_topic=2919631

7. Google Web Fonts

Auf unseren Webseiten nutzen wir den Dienst Google Web Fonts, um jedem Besucher unserer Seite ein einheitliches Schriftbild anzeigen zu können. Hierbei binden wir Google Web Fonts lokal ein, so dass keine Verbindung zum Google Server erforderlich ist und kein Datenaustausch mit Google stattfindet.

lV. Empfänger Ihrer Daten

In der Regel werden personenbezogene Daten, die Sie uns mitteilen, nur durch uns verarbeitet. Unter Umständen kann es aber erforderlich sein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten gegenüber Dritten offenlegen. In Betracht kommen dabei insbesondere folgende Kategorien von Empfängern:

  • - IT-Dienstleister (z.B. Hosting-Dienstleister für die Bereitstellung dieser Webseite),
  • - Web-Dienst Google Analytics,
  • - sonstige Dienstleister, die uns bei unserer Geschäftstätigkeit unterstützen (z.B. Postdienstleister, Unternehmens-/Rechts-/Steuerberater).

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten Dritten im Übrigen nur dann offenbaren, wenn und soweit dies erforderlich (z.B. um eine Anfrage von Ihnen zu beantworten) und rechtlich zulässig ist oder eine entsprechende gesetzliche Verpflichtung unsererseits hierzu besteht.

V. Widerrufs-, Auskunfts- und sonstige Rechte

Sie haben das Recht, gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über die von uns verarbeiteten Daten zu Ihrer Person zu erhalten. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Arten der Daten, die Kategorien von Empfängern, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen.

Ferner haben Sie gemäß Art. 16 DSGVO ein Recht auf Berichtigung unrichtiger und ggf. auf Vervollständigung unvollständiger Daten.
Auch steht Ihnen gemäß Art. 17 DSGVO ein Recht auf Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu, wenn einer der Löschungsgründe des Art. 17 DSGVO gegeben ist (wenn die Daten für die Zwecke, für die sie verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig sind, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen haben und keine andere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung besteht, wenn Sie zulässigerweise Widerspruch gegen die Verarbeitung gemäß Art. 21 DSGVO eingelegt haben, wenn die Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden oder wenn die Löschung zur Erfüllung einer uns obliegenden rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist), es sei denn die Verarbeitung ist zur Ausübung unseres Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich.

Ferner haben Sie gemäß Art. 18 DSGVO das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSG-VO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben.

Zudem haben Sie gemäß Art. 20 DGSVO das Recht, Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen.

Ferner können Sie der Datenverarbeitung – sofern diese auf Basis der Wahrung unserer berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO erfolgt – gemäß Art. 21 DSGVO widersprechen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation zulässig ist.

Zudem können Sie gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen.
Sie haben ferner das Recht, eine Beschwerde bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde einzureichen, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen gesetzliche Datenschutzvorschriften verstößt. Dies kann zum Beispiel bei der für den Verantwortlichen zuständigen Aufsichtsbehörde erfolgen.
Die für uns zuständige Aufsichtsbehörde ist:

Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein, Marit Hansen, Holstenstraße 98, 24103 Kiel, Telefon: 0431/988-12 00, Telefax: 0431/988-12 23, E-Mail: mail@datenschutzzentrum.de.
Bitte richten Sie Ihre Auskunfts- und sonstigen Anfragen zum Datenschutz sowie Ihren Widerspruch oder Widerruf an H.P. Marketing & Consulting Wüst GmbH, Grootkoppel 9, 23858 Reinfeld oder per E-Mail an info@hp-jammer.de

VI. SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Unsere Webseite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Ihrer Anfragen über unser Kontaktformular, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt, und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.